Praktikum am Einstein-Gymnasium

Schulpraxissemester 2023

Zeitraum: 11.09.2023-08.12.2023, Reservewoche bei Beurlaubung/Krankheit: 11.-15.12.2023
Dauer: 12 Wochen
Form: Blockpraktikum in Vollzeit
Bewerbung: online 


Orientierungspraktikum 2024

Zeitraum: 26.02.2024  -  15.03.2024
Dauer: 3 Wochen
Bewerbung: online 

Hier  finden Sie weitere wichtige Informationen zu den Schulpraktika, sowie Handreichungen und wichtige Formulare. Die Bewerbung erfolgt grundsätzlich zentral über das Online-Portal.


Ausbildungslehrerin am EG

Mein Name ist Nadine Brüchig und ich bin als Ausbildungslehrerin am Einstein-Gymnasium tätig. Meine Aufgabe besteht in der Organisation der Praktika und der Betreuung, Beratung und Unterstützung der Studierenden während des Schulpraxissemesters und des Orientierungspraktikums.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und stehe für weitere Fragen gerne per Mail zur Verfügung.