Hoch hinaus statt auf dem Wasser - Die Klasse 8c fährt am Wandertag nach Baden Baden

Dass der Ausflug der 8c nach Baden-Baden am Wandertag sich keineswegs nur als „zweite Wahl“ entpuppen sollte – musste die ursprünglich geplante Kanufahrt im Taubergießen wegen des Hochwassers doch abgesagt werden – stand vor der Busabfahrt in Kehl noch nicht fest: Regen wurde für den Vormittag vorhergesagt. Das Wetter meinte es jedoch gut mit den Schülerinnen und Schülern. Und so schlenderte die Klasse bei bestem Sonnenschein zunächst die Lichtentaler Allee entlang, eine beliebte Promenade mit einer Vielzahl unterschiedlicher Baum- und Pflanzenarten aus aller Welt. Ein Abstecher zum Stadttheater, zum berühmten Kurhaus welches u.a. das Casino und derzeit ein Impfzentrum beherbergt, und zur Trinkhalle durfte natürlich nicht fehlen. Anschließend konnte die Kurstadt in Kleingruppen auf eigene Faust weiter erkundet werden, bevor es mit dem Bus zur Talstation der Merkurbergbahn ging. Ein steiler Anstieg brachte die 8c etwas näher der Sonne entgegen, die sich weiterhin nicht verstecken wollte. Auf dem Gipfel des Merkurbergs angekommen blieb so noch etwas Zeit, sich zu entspannen, zu spielen oder die atemberaubende Aussicht zu genießen, wahlweise auf die Innenstadt Baden-Badens oder auf das Murgtal.
(Khl)