Die Oktober-Gewinner

Seit diesem Schuljahr gibt es ergänzend zum "Leseclub vor Ort" den Einstein-Antolin-Leseclub. Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-10 können sich bei uns per Mail anmelden, zuhause Bücher lesen (die sie vielleicht im ETM ausgeliehen haben) und bei Antolin Punkte sammeln. In diesem ersten Monat haben wir die Schüler belohnt, die in ihrer Klassenstufe die meisten Punkte gesammelt haben. Wir gratulieren Gabriel Heidsiek (5e), Matías Boetzelen Navarro (6d) und Apolline Rieger (8d) und sind erstaunt, wie viele Bücher sie in dieser kurzen Zeit verschlungen haben! Alle drei bekommen einen Buchgutschein, der bei der Buchhandlung Baumgärtner einzulösen ist.

Damit auch jedes aktive Lese-Mitglied eine Chance auf einen Gewinn hat, verlosen wir die Buchgutscheine im nächsten Monat unter all den Schülerinnen und Schülern, die mindestens ein Buch im November gelesen und auf Antolin Punkte gesammelt haben!


Wir fragen unsere Gewinner, welches ihre Lieblingsbücher sind und warum sie gerne lesen. Hierzu Matías aus der 6d: 

"Mir gefällt ,Rettung für Shari´, weil es am Strand (in Miami) spielt und ich sowohl das Meer und die Lebewesen dort, als auch USA sehr mag. Es gehört zu meiner Lieblingsbuchreihe Woodwalkers und Seawalkers und ich empfehle es euch sehr. Aber ich mag auch andere Bücher, z.B. Top Secret, Schatten des Dschungels oder Der FlussLesen mag ich weil es eine sehr schöne Beschäftigung ist und man dabei auch lernen kann. Wenn ich ein gutes Buch lese dann stelle ich mir vor als wäre ich die Hauptperson." 



Gabriel Heidsiek, 5e, 57 Bücher, 3885 Punkte
Gabriel Heidsiek, 5e, 57 Bücher, 3885 Punkte
Matías Boetzelen, 6d, 48 Bücher, 2943 Punkte
Matías Boetzelen, 6d, 48 Bücher, 2943 Punkte
Apolline Rieger, 8d, 68 Bücher, 5587 Punkte
Apolline Rieger, 8d, 68 Bücher, 5587 Punkte