Danke Euch: Die Spendenaktion für KiJu endete heute

 
 
Spendenübergabe


In den letzten Tagen haben sich viele Schülerinnen und Schüler für das Spendenprojekt zugunsten des Ortenauer Kinder- undJugendhospizdienstes KiJu eingesetzt. 

Celia Weber, Eva Stoll, Leyla Güneş, Madeleine Niemöller, Mathilde Haeberlé, Anna Gromzik, Elfriede Sauer, Claudia Sanz-Segui und Laura Forschlé besuchten die Klassen 9 – 12 und informierten über diese Einrichtung. Aber auch die Resonanz aus den anderen Klassen war sehr groß: In den 5. bis 8. Klassen sprachen die Klassenlehrer über das Thema Kinderhospiz und konnten damit viele Schülerinnen und Schüler erreichen. Ihr alle habt, sicherlich auch mit der Unterstützung Eurer Eltern, einen Spendenbeitrag geleistet. Diese Spendenumschläge- und dosen wurden am Montagabend an die Organisatoren übergeben.

Das Einstein-Gymnasium hat sich mit einem ordentlichen Betrag an der Aktion beteiligt und wir danken an dieser Stelle ganz herzlich allen, die mitgemacht haben.

Für uns als Schule war es sich wichtig in den wirren Corona-Zeiten einmal innezuhalten, um sich denjenigen Kindern zuzuwenden, die keine Hoffnung auf ein Leben nach Corona haben.