Einsteins Basketballnachwuchs debütiert in Offenburg

Zum ersten Mal in Ihrer Karriere bestritten die jungen Sportler der Unterstufen-Basketball-AG das alljährliche Jugend-trainiert-Turnier in Offenburg.Nach wochenlanger Vorbereitung unter Coach Reyes und Nachwuchstrainer Lazar, war es am Mittwoch soweit. Angeführt von ihrem Point Guard David H. bestritten die Kehler Youngsters das erste Spiel gegen die Heimmannschaft des Oken-Gymnasiums. Ein nervenzermalmend knappes Spiel konnten die Zuschauer genießen. Erst recht als zur Halbzeit unsere EG-Mannschaft mit nur einem Punkt hinten lag. Nach einem guten Start in die zweite Halbzeit aktivierte die gegnerische Mannschaft letzte Reserven und entschied das Spiel nach 20 Minuten Spielzeit für sich.

Trotz der ersten Niederlage ließen sich die Basketballer nicht unterkriegen und gingen nach einer kurzen Pause direkt in das zweite Spiel gegen die Ettenheimer Mannschaft. Auch dieses Spiel konnten unsere körperlich unterlegenen Basketballer nicht für sich entscheiden.Ein letztes Spiel stand nun an und es war für alle klar, dass eine weitere Niederlage nicht infrage kommen würde. Eine recht ausgeglichene erste Halbzeit motivierte die jungen Basketballer nur noch mehr. Nachdem die ersten Dreier der Einstein Youngsters fielen, war der Sieg zum Greifen nahe. Die entscheidenden Punkte brachte der Topscorer Pierre Granveaux, der den dritten Platz des Wettkampfes sicherte.

[LAZAR]

Basketball