Basketballturnier von Schulen aus der Region

Am Montagvormittag, den 12.03.2018 trafen sich vier gemischte Basketballmannschaften in der Mehrzweckhalle in Kork zu einem tollen Basketballturnier. Eingeladen hatte die Gemeinschaftsschule in Kork zusammen mit Herrn Gagliardi und einer motivierten Heimmannschaft. Thomas Gagliardi ist basketballbegeistert und organisiert immer wieder Basketballturniere, an denen Schüler unterschiedlicher Schultypen teilnehmen. Dieses Turnier war für die Unterstufe ausgeschrieben.

Mit einem dritten Platz hat sich unser Team aus der 5b des Einstein Gymnasiums sehr gut verkauft. Wir stellten die jüngsten Teilnehmer und waren somit im Durchschnitt etwas kleiner. Dennoch blieben zwei von drei Spielen absolut offen. Lediglich das erste Spiel gegen den späteren Turniersieger hat unser Team laut Trainer und Begleiter, Oscar Schön, etwas verschlafen. Eines der Spiele wurde sogar von der Freiwurflinie aus gewonnen, da das Ergebnis nach der Regelspielzeit und einer Verlängerung noch nicht entschieden war. Danke an Thomas Gagliardi und die GMS Kork für einen besonders gelungenen Vormittag.

 

[Bär]