Klassenarbeiten mit DELF-Option am Einstein

Am 13.4. konnten Schüler der 10. Klassen erstmalig eine zentral gestellte Klassenarbeit schreiben, die ihnen die Möglichkeit eröffnet, gleichzeitig ein unbefristet gültiges französisches DELF Diplom (Niveau B1) zu erringen. Notwendig hierzu ist lediglich eine zusätzliche mündliche Prüfung im Mai, die die Bereiche Hörverstehen, Leseverstehen und Schreiben, die bereits jetzt abgeprüft wurden, ergänzt.

Das Einstein-Gymnasium ist ein der Pilotschulen, an denen diese neue Möglichkeit, die landesweit eingeführt werden soll, bereits dieses Jahr angeboten wurde. Drei Lehrer des Einstein hatten sich bereits im Dezember eigens für die Abnahme und Bewertung dieser Prüfung fortbilden lassen und wurden vom französischen Bildungsministerium als Prüfer zugelassen.

Wir wünschen allen Schülern, die die mündliche Prüfung zum Erwerb des DELF -B1 Diploms in Angriff nehmen, viel Erfolg!

[LGB]

DELF-Prüfung