Mittel- und Oberstufe spielen historisches Volleyballturnier

Kunterbunter Dresscode in der Einsteinhalle

Am Freitag, den 02.03.2018 trafen zwischen 13:30 und 17:00 Uhr acht gemischte Mittel- und Oberstufenteams des EG aufeinander.

Historisch war das Turnier, da sich keiner der Teilnehmer darin erinnern konnte am EG jemals an einem Volleyballturnier teilgenommen zu haben. Gerüchten zur Folge ist das letzte Volleyballturnier am EG mindestens zehn Jahre her. Spielerisch konnte man diesen Umstand manchmal sehen. Bei einigen Teams erinnerte die Spielweise eher an Fuß-, als an Volleyball und der Ball wurde mit allen Mitteln oft möglichst schnell übers Netz befördert. Ohne Videobeweise waren die Schiedsrichter deshalb manchmal leicht überfordert und Volleyballkenner nicht immer mit allen Entscheidungen einverstanden.

Insgesamt war das Turnier dennoch ein großer Erfolg. Die Teams waren bunt gemischt und meist koedukativ. Dem Bericht werden ein Gruppenbild, der Turnierplan und zwei spontane Fotos hinzugefügt.

PS: Danke auch an die Verantwortlichen der bereits recht reduzierten Turniergruppe der SMV, die das Turnier geduldig durchgeführt haben, und bis zuletzt die Nerven behielten!

[Bär]