Deutsch-französische Stadtrallye der 8b in Straßburg mit unserer französischen Partnerklasse

Am Dienstag, den 04. Juni hat die 8b zum ersten Mal ihre französische Partnerklasse vom Collège Le Ried getroffen. Mit den Partnern, mit denen es im Vorfeld schon Briefkontakt gab, wurde eine deutsch-französische Stadtrallye in Straßburg bei strahlendem Sonnenschein durchgeführt.
Für einige Schülerinnen begann der Weg zur Tram sehr sportlich mit einem beachtenswerten Sprint.
Manche Schülergruppen erledigten die Rallyeaufgaben mit ungeahntem Eifer, andere wurden dabei so hungrig, dass ein Stopp in einem Fastfoodrestaurant notwendig wurde. Für die ein oder andere Schülerin geht die deutsch-französische Kooperation möglicherweise auch in der Freizeit weiter, am Ende wurden dazu noch Instagram-Kontakte ausgetauscht. 

8b_Strasbourg