79 Abiturienten am Einstein-Gymnasium

Am Mittwoch fanden am Einstein-Gymnasium die mündlichen Abiturprüfungen statt. Die  Prüfungskommission stellte in diesem Schuljahr die Heimschule St. Landolin aus Ettenheim. Bereits am Montag und Dienstag hatten Kolleginnen und Kollegen des „Einsteins“ die Kommission für die mündlichen Prüfungen am Schiller-Gymnasium in Offenburg gebildet. 
Geleitet wurde die 14-köpfige Kommission aus Ettenheim von Oberstudiendirekter Eberhard Pfister. In seinen Begrüßungsworten am Morgen legte dieser Wert darauf, dass die Schülerinnen und Schüler mit Wohlwollen und in gegenseitigem Einvernehmen der Prüfungskommissionen geprüft werden sollten. Der Tag des mündlichen Abiturs sei schließlich „ein Tag der Ernte“. Die Prüfungen verliefen über den ganzen Tag bis zum späten Nachmittag mit sehr erfreulichen Ergebnissen. Insgesamt haben 79 Schülerinnen und Schüler das Abitur bestanden (davon 18 das Abi-Bac). Gleich drei „Einsteiner“ des Jahrgangs (Diana Keller, Jonah Siebert, Nils Sohm-Michaux) haben den bestmöglichen Schnitt von 1,0 erzielt. Insgesamt erreichte das Einstein-Gymnasium einen Gesamtnotendurchschnitt von 2,4. 

Abi2019