Persönliche Stadtführung der 7c für unsere französische Partnerklasse

Am Freitag, den 07. Juni hat die 7c erneut ihre französischen Partner vom Collège Le Ried getroffen.

Los gings mit einem kurzen Kennenlernspiel zum Namenauffrischen am Rathaus, das vier Schüler der 7c auf Französisch mit beachtenswerten 40 Schülern durchgeführt haben.Diesmal hat die 7c eine Stadtführung der besonderen Art vorbereitet. Es wurden insgesamt 10 Stationen angesteuert, die den Schülern sehenswert erschienen, zu jeder Station gab es eine kurze Erklärung – auf Französisch. Jeweils zwei deutsche Schüler haben ihre französischen Partner so durch die Stadt geführt – präsentiert wurden u.a. der Marktplatz, der Rosengarten, der Weißtannenturm, das Kino, das Fußballstadion und die Rheinschnecke.Stockenden Gesprächen kam der liebevoll gestalteter Smalk-Talk-Spickzettel mit verschiedenen möglichen Fragen auf Französisch zuvor. Die Führung endete am UFO an der Rheinpromenade, es wurde noch gemeinsam gepicknickt und gespielt, bis die Pfingstferien offiziell begannen.

Es war ein sehr schönes Treffen, wir freuen uns schon auf weitere.