Fotoausstellung „Meine Welt – deine Welt – unsere Zukunft“ wird im European Youth Center in Straßburg gezeigt. Schüler des Einstein-Gymansiums wurden eingeladen

Im Schuljahr 2017/18 fotografierten Schülerinnen und Schüler des Einstein-Gymnasiums zusammen mit syrischen und afghanischen Jugendlichen und jungen Erwachsenen von den Beruflichen Schulen Kehl, angeleitet von dem Straßburger Fotografen Eric Vazzoler und Gabriella Balassa (Integrationsagentur, Diakonie im Ortenaukreis).

Die Ergebnisse des Begegnungsprojektes (Fotos, Portraits und Kurzbiografien) sind jetzt im European Youth Center (EYC) in Straßburg zu sehen.

Einige der Portraitierten nahmen nun an einem Empfang im EYC teil und diskutierten mit Betreuern von Integrationsprojekten, die gerade dort ausgebildet werden. Spannende Diskussionen mit Menschen, die sich in der Flüchtlingsbetreuung engagieren.

EYC Fotoausstellung