Frühstück für das Klima der 7b

Die Klasse 7b hat mit der Umweltpädagogin der Stadt Kehl, Frau Espig, ein Frühstück für das Klima veranstaltet. Nach einem kleinen theoretischen Input zu Wetter, Klima und klimawirksamen Treibhausgasen wurde schon gefrühstückt. Dabei hatten die Schüler die Wahl zwischen vielen verschiedenen Produkten wie Aufstrich, Obst und Gemüse - klimafreundlich und auch nicht-klimafreundlich. Erfreulicherweise griff niemand zum Palmölklassiker Nutella sondern alle zur Biovariante.

Im Anschluss daran wurden in Gruppenarbeit u.a. die Themen Saisonalität, konventionelle vs. Ökologische Landwirtschaft und Verpackung erarbeitet und als Plakate präsentiert.

Es war eine sehr gelungene Veranstaltung und ein leckeres Frühstück, wir bedanken uns sehr herzlich bei Frau Espig! 

[GTS]