Robotik-AG schafft einen hervorragenden 5. Platz

Am Samstag, den 19.01 nahmen die drei Schüler Leon Bauer (9a), Yann Ritzert (9c) und Tilo Taffertshofer (Tulla Realschule) an dem Roboterwettbewerb „First Lego League“ (kurz: FLL) an der Hochschule in Offenburg teil und erlangten in der Disziplin „Robot Game“ den 5. Platz (von 17 Teams). Herzlichen Glückwunsch.

Im Robot Game muss ein aus Legoteilen gebauter Roboter in einem Parcours unterschiedliche Aufgaben autonom erledigen.

Die Schüler arbeiten nun schon seit zwei Jahren als Team intensiv zusammen, dabei ist viel Zeit ist in die Entwicklung des Roboters geflossen. Im letzten Monat hat sich das Team, auch in den Ferien, mehrmals pro Woche getroffen um teilweise bis spät in den Abend zu tüfteln.

Es wäre schön, wenn eine neue Generation von Tüftler am Einstein heranwachsen würde und noch von den „erfahrenen Hasen“ lernen könnte. An Robotik interessierte Schüler ab Klasse 7/8 wenden sich bitte an Herrn Straßburg

[STB]