Deutsch-französische Tandemrallye der 7c im Vaisseau

vaisseau


Die 7c hat mit ihren französischen Austauschpartnern vom Collège Le Ried in Bischheim das Museum „Le Vaisseau“ in Straßburg besucht. Nach einem kurzen Kennenlernen ging es schon los. Zuerst haben die Schüler eine Rallye durch das ganze Museum mit kniffligen Fragen und Aufgaben bearbeitet, wobei die Kommunikation auch ein spaßiges Hindernis war.  Die Aufgaben waren nämlich immer zur Hälfte auf Deutsch und zur Hälfte auf Französisch gestellt, Teamwork in beiden Sprachen mit Händen und Füßen war gefragt!

Danach wurde beim Vespern mit den Partnern und Freunden geredet und gelacht. Zum Schluss haben sich die Klassen verabschiedet und sind wieder nach Hause gekehrt. Der Besuch im Vaisseau war sehr schön, wir freuen uns auf weitere Treffen.


 
Logo

Mit der Unterstützung des Eurodistrikts Strasbourg-Ortenau