Unser neuer Bildungspartner: Debeka

Am 25.01.2019 war es soweit – Herr Spinner und Herr Bleckmann für das Einstein Gymnasium und der Offenburger Geschäftsstellenleiter der Debeka, Herr Piseddu, unterzeichneten den Vertrag für die zukünftige Bildungspartnerschaft.

Vereinbart worden ist vor allem eine Zusammenarbeit im Bereich der Berufsorientierung: Präsenz bei Informationsveranstaltungen, Bewerbertrainings für die Schülerinnen und Schüler und Einblicke in die zahlreichen Ausbildungs- und Studienangebote der Versicherungsbranche.

Es sind aber außerdem auch weitere Projekte geplant, welche die Arbeit in der Schule durch professionelles Know-How des Unternehmens unterstützen sollen. Dabei geht es sowohl um Kooperationen im Fachunterricht, Ergänzungen bei den BOGY-Modulen in Klasse 9 im Fach WBS, als auch bei der Vorbereitung und Durchführung von Gesundheitsangeboten für Kollegium und Schülerschaft.

Dieses breite Angebot war überzeugend und deshalb freuen wir uns auf eine gute Zusammenarbeit!

debeka