Einsteiner nehmen am internationalen Bolyai-Wettbewerb teil

Vergangenen Dienstag rauchten die Köpfe bei den Teilnehmern des internationalen Bolyai-Wettbewerbs. Elf Einsteiner aus der Klasse 8e und der Kursstufe 1 hatten sich zum Wettrechnen angemeldet. Dabei galt es um 8 Uhr morgens 14 Denkaufgaben in 60 Minuten zu lösen.

Das Besondere an diesem Wettstreit ist die Teamarbeit. Kein Schüler kann als Einzelperson daran teilnehmen, sondern nur zusammen mit ein bis drei Mitschülern aus der gleichen Klassenstufe.

Die Einstein-Teams haben sich wacker geschlagen. Die „Southside Serpents“ erreichten zusammen mit den „Zweisteinern“ den 70. Platz in Klassenstufe 8. Unter den Elftklässlern erreichten die „quick-maths“ den 41. Rang.

Alle Gruppen hatten viel Spaß beim Knobeln und erhielten eine Teilnehmer-Urkunde.