Einstein läuft!

Am Sonntag, den 3.07. konnte der Kehler Rheinuferlauf endlich wieder stattfinden und einige Schülerinnen und Schüler sowie mehrere Lehrerinnen und Lehrer waren am Start. In unterschiedlichen Wettkämpfen (Schülerläufen bis 2000m und 5km bzw 10 km) konnten sich die TeilnehmerInnen ein wirklich schweißtreibendes Rennen liefern. Dies lang sicherlich auch an den hochsommerlichen Temperaturen!

Nichtsdestotrotz konnten viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer brillieren, sei es bei den Schülern: das Mädchenteam der 9 Klässlerinnen Alicia Uremovic (9a) und den Schwestern Maya und Louna Schuler (9c), die mit ihrem gemeinsamen Zieleinlauf den ersten Platz bei der Teamchallenge Frauen über 5 km für sich gewinnen konnten; als auch unsere 2000 m Läuferinnen waren sehr erfolgreich: Elise Schütterle (7c), die sich den ersten Platz in ihrer Altersklasse und auch noch den 2. Platz in der Gesamtwertung sichern konnte, Zora Schradin (7a) wurde auf den zweiten Platz verwiesen und errang den 3. Platz in der Gesamtwertung, auch Helene Straßburg (6d) hat ihren Platz auf dem Podium erreichen können, im Gesamtklassement belegte sie einen hervorragenden 4. Platz.

Bei den Jungen sah es wie folgt aus: Gabriel Heidsiek (6e) errang den 2. Platz, gefolgt von Jonas Fink (7b), welcher den 4. Platz erreichte und Eryk Gilberg (6c) somit auf den 5. Platz verweis.

Auch die Leistungen der Lehrerinnen und Lehrer konnten sich sehen lassen: Das Damenteam „Einsteins Frauen“ bestehend aus Barbara Hägele-Schirr, Anna Port und Johanna Sapeta errang einen hervorragenden 2. Platz in der Teamwertung. Das Mixedteam „Einstein läuft“ mit Kerstin Börschig, Jana Nehring und Christoph Hollergschwandner belegte den 4. Platz und auch Peter Straßburg belegte den 4. Platz in seiner Altersklasse beim 5 km Lauf. Leider konnte unsere Kollegin Valerie Mertens auf Grund ihrer Corona Erkrankung das Einstein Team auf der 10 km Strecke nicht vertreten. Wir wünschen ihr baldige Genesung.

Nach dieser erfolgreichen Teilnahme wäre es durchaus wünschenswert im nächsten Jahr noch mehr Schülerinnen und Schüler als auch Lehrerinnen und Lehrer am Start zu begrüßen, denn vielmehr als ein Paar Sportschuhe werden nicht benötigt. Der Spaß kommt von ganz alleine!

Lehrerteam