Großer Erfolg beim Pangea-Wettbewerb!

Beim diesjährigen Pangea-Wettbewerb, an dem die SchülerInnen des Einstein-Gymnasiums unter der Leitung von Frau Ögütür erstmals teilgenommen haben, qualifizierten sich wie bereits berichtet 13 SchülerInnen für die nächste Runde.

In dieser Runde waren die Knobelaufgaben deutlich schwieriger und die Bewertung mit Minuspunkten bei Falschantworten strenger. Jedoch schaffte es eine Schülerin vom EG die notwendige Punktzahl zu erreichen, um zu den bundesweit besten 50 SchülerInnen ihrer Klassenstufe zu gehören!

Wir gratulieren Violetta Bitto aus der 9d zu dieser herausragenden Leistung.

Des Weiteren gratulieren wir auch dem Schüler Mattéo-Elias Charreyron aus der 6d aufgrund seiner bisherigen Leistungen in beiden Runden. Er erreichte in der Summe schulintern die höchste Punktzahl.

Wir wünschen beiden weiterhin viel Erfolg und Spaß an der Mathematik.

Deutschlandweit haben 3.386 SchülerInnen an der letzten Runde teilgenommen. Da die Finalrunde in diesem Jahr von den Veranstaltern abgesagt wurde, findet leider das Regionalfinale und die Preisverleihung in Frankfurt nicht statt. Als Anerkennung erhält Violetta Bitto eine Top-50-Urkunde und einen Büchergutschein im Wert von 20 Euro. Mattéo-Elias Charreyron erhält ebenfalls eine Urkunde und einen Büchergutschein im Wert von 10 Euro. An dieser Stelle bedankt sich die Mathematik-Fachschaft beim Förderverein für die großzügige Unterstützung.

[OEG]

Pangea