Gewinner auf ganzer Linie!

Drei Klassen des Einstein Gymnasiums (5d, 5c und 10a) haben erfolgreich am Plakatwettbewerb der Stadt für ein „sauberes und buntes Kehl“ teilgenommen. Fleißige Hände haben Materialien aller Art kreativ verarbeitet und sich mit dem Thema Umweltschutz intensiv auseinandergesetzt. Unter der Leitung von Frau Graßhoff haben die Klassen 5c und 10a Graffiti-Schriftzüge gestaltet. Während sich die Klasse 5d von Frau Nehring für Collage und Maltechnik entschieden hat.

Am Freitagabend letzter Woche hat dann im Rahmen des Messdi die ersehnte Preisverleihung stattgefunden. Ihr Einsatz hat sich auf der gesamten Linie gelohnt: denn Johann Grandt und Milo Gustafson aus der 5d konnten mit ihrer Inszenierung des Rosengartens überzeugen und den 2. Platz gewinnen. Aber dies ist noch nicht alles, denn auch Charlotte Deparis Dupouy und Youliann Bourgenois-Dürr (5d) haben mit ihrer Passerelle Darstellung zur Sensibilisierung zum Thema Umweltschutz hervorragend beigetragen und den 4. Platz belegt. Ebenfalls hat die mit frischen Blumen aufgepeppte Collage von Victoria Babbe, Waël Hamida und Roman Schröder (5d) den 7. Platz belegt. Sarah Goma-Tchitchieto (5d) hat mit ihrer zweigeteilten Straßenansicht den 9. Platz errungen.

Schließlich haben alle weiteren Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen Eisgutschein in Aussicht, in dessen Genuss sie bald kommen werden. Die Plakate werden in den nächsten Wochen noch im Kehler Einzelhandel ausgestellt und für alle zu sehen sein, bevor sie wieder an ihre Besitzerinnen und Besitzer zurückkehren. Nutzen Sie also die Gelegenheit, sich selbst ein Bild von der Kreativität der Schülerinnen und Schüler zu machen.

An dieser Stelle möchte ich allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihren hervorragenden gemeinsamen oder individuellen Arbeiten gratulieren. Mitmachen lohnt sich immer, wie sich einmal mehr gezeigt hat…

(Neh)