Trash vs. tree

Eine kleine, aber motivierte Gruppe aus Schülerinnen der Jahrgangsstufe 1 hat am Sonntag an der Müllsammelaktion „Trash vs. tree“ teilgenommen. Bei der vom Kehler Jugendgemeinderat ins Leben gerufenen Aktion spenden Kehler Firmen für jeden gesammelten Kubikmeter Abfall 100 Bäume, die in Kehl im kommenden Frühjahr gepflanzt werden. Eine Waage stand den Teilnehmerinnen nicht zur Verfügung, aber in der Zeit von zwei Schulstunden kamen fünf große, prallgefüllte Müllsäcke zusammen. Der Müll lag auf dem Schulhof des „Einsteins“ und ringsherum auf und in den angrenzenden Grünflächen, sogar im Schulgarten. Dabei sammelten die Schülerinnen nicht nur weggeworfenen Plastikmüll und Papier in allen Größen und Verfallsstadien ein, sondern auch Pizzakartons, zahllose Flaschen, Zigarettenstummel und auch größere ‚Schätze‘ wie einen alten Motorradhelm.

Der aufgelesene Müll wurde fachmännisch von der Spedition Hillenbrand & Co. GmbH auf dem Marktplatz in den dafür vorgesehenen Containern entsorgt.

Die Müllsammelaktion „Trash vs. tree“ läuft noch bis zum 24. September. Jeder kann dabei unkompliziert teilnehmen, auch natürlich Klassen, die sich engagieren und Kehl etwas sauberer und grüner machen wollen. Außerdem können natürlich auch alle Schülerinnen und Schüler im Alltag dazu beitragen, dass unser Schulhof nicht mehr im Müll erstickt. Alle wichtigen Infos zur Teilnahme finden sich auch auf der Stadt-Seite.


[HBR]

trashtree

Auch die 8a sammelte Müll...