Überreichung der DELF-Diplome

Am Donnerstag 21.2.2019 wurden offiziell am Einstein-Gymnasium den Schülern der 11. Jahrgangsstufe die Diplome für die bestandene DELF-Prüfung (B1) überreicht. Insgesamt 19 Schüler hatten sich im Schuljahr 2017/18 einer zusätzlichen mündlichen Prüfung unterzogen, um sich ihr erreichtes Niveau im Fach Französisch zertifizieren zu lassen. Das Einstein-Gymnasium beteiligte sich damit an einem Pilotprojekt, im Rahmen dessen zunächst eine Klassenarbeit durch den schriftlichen Teil der DELF-Prüfung ersetzt wurde. Geprüft wurde Hör-und Leseverstehen, sowie der schriftliche Ausdruck. Die anschließende mündliche Prüfung erlaubte es, das B1-Diplom des französischen Kultusministeriums zu ergattern. Wir gratulieren noch einmal allen, die es geschafft hatten.

[LGB]

DELF