Besuch der 9c bei der Sparkasse Hanauerland

Die Auszubildenden der Sparkasse Hanauerland hatten die 9c am 16.11.23 eingeladen, an einem Workshop teilzunehmen. Die Klasse wurde in drei Gruppen eingeteilt und besuchte dann nacheinander drei verschiedenen Workshops. Der erste vermittelte wie man sein Geld anlegen kann z.B. in Aktien, als Festgeld etc. Im zweiten wurden Tipps zur Bewerbung gegeben. Auch wurden alle Ausbildungen und Studiengänge vorgestellt, die man bei der Sparkasse Hanauerland machen kann. Im dritten Workshop erhielten die Schüler einen Einblick, wie man eine Immobilie finanziert und wie ein Bausparvertrag funktioniert. Zum Abschluss gab es noch Gummibärchen und Kulis. Vielen Dank an die Azubis und an Herrn Maier, einen ehemaligen Einsteiner, für die Organisation dieses interessanten Nachmittags!

(Bericht: M. Klemm)

Sparkasse