Gute Französischkenntnisse auch im Normalzug

Französisch ist bei uns in der Grenzregion ein großes Plus, besonders aber für diejenigen, die sich in den kommenden Jahren um einen Arbeits-, Ausbildungs- oder Studienplatz bewerben. Vorausschauend nahmen daher 20 Schülerinnen und Schüler des Einstein-Gymnasiums die Möglichkeit wahr, sich mit dem DELF scolaire am Ende der 10. Klasse das Sprachniveau B1 bestätigen zu lassen. Vorbereitet durch ihre Französisch-Lehrerinnen Frau Eberhardt und Frau Sapeta schrieben alle Schüler*innen der 10a und 10c die offizielle Klassenarbeit. Diejenigen, die sich im Schriftlichen qualifiziert hatten, konnten dann die mündliche Prüfung ablegen. So hielten sie nun stolz ihr Sprachdiplom in er Hand. Ein großer Dank geht an Frau Eberhardt und Frau Sapeta, die den zusätzlichen Aufwand in Zeiten von Latinumsprüfungen und Abitur meisterten.
Félicitations à tous ! 

[Kln]

delf