Startertüten

  

Schüler-Organisations-Shop (SOS)

„Echt praktisch, wenn ich mein Heft vergessen habe und hier noch schnell eins kaufen kann.“

Lea

Schüler-Organisations-Shop (SOS)

Oder: SoS – Schreibwaren ohne Stress!

Schnell ein neues Matheheft besorgen? Oder einen Tintenkiller? Das ist am Einstein kein Problem!

In jeder großen Pause verkauft das Team unserer Schülerfirma SOS Schreibwaren an ihrem Stand. Zusätzlich versüßt die AG mit ihrem Snackautomaten den Schulalltag mit fair gehandelten Süßigkeiten.

Das beste daran? Der gesamte Profit wird über die Organisation Karibu an ein Waisenhaus in Kenia gespendet!

Außerdem packt SOS zu Beginn jedes Schuljahres sogenannte 'Starterpakete' für die neuen 5.Klässler, die für etwa 25€ verkauft werden und alles enthalten, was die Schüler benötigen – von Heften, Umschlägen über Stifte zu Collegeblöcken.

Auch du kannst die Welt ein klein wenig besser machen! Komm vorbei und kaufe deine Schreibwaren zukünftig bei SOS – der Gewinn kommt 100% einem gutem Zweck zugute!