Die Studienfahrt an die Ostsee

Eine Fahrt mit der Deutschen Bahn an die Ostsee, geht das denn ohne Panne? Und ob!!!! Pünktlich wie die Feuerwehr ist das andere Drittel der 12 nach Eckernförde/Ostsee gefahren, um zu Surfen.
Direkt nach Ankunft in der Jugendherberge an der Ostsee, haben sich ein paar Schüler gleich ins 14 Grad kalte Wasser getraut. In der Zeit hat der Rest warm angezogen vom Strand aus zugeschaut. Während den drei Tagen Aufenthalt hat der Wind etwas auf sich warten lassen, was aber weder Schüler noch Lehrer daran gehindert hat Erfahrung im Wind-surfen zu sammeln.
Abgerundet wurden die Tage mit SUP Sessions, BeachVolleyball und Strandspaziergängen.
Alles in allem eine gelungene Studienfahrt mit viel Sport, Freizeit und Entspannung, von der alle ziemlich erschöpft aber sehr zufrieden (pünktlich!) zurückgekehrt sind