Südbadische Lehrervolleyballrunde

Am Samstag früh war es soweit, sechs Lehrerinnen und Lehrer des Einstein Teams (Kerstin Börschig, Cristoph Hollergschwandner, Stefan Keller, Julian Wussler, Christian Bleier und Jana Nehring) haben sich bei Schneefall nach Offenburg zur Vorrunde der Südbadischen Lehrervolleyballrunde aufgemacht. Was hatten sie im Gepäck? Extrem wenig Spielerfahrung, da sie es als Team gerade einmal geschafft haben, einen Trainingstermin auf die Beine zu stellen. Dafür aber sehr viel Motivation ein Team zu werden.

Sechs weitere Mannschaften haben sie in der Nordwesthalle erwartet und gleich im ersten Spiel mussten die Einsteiner gegen das starke Team vom Schiller Gymnasium direkt die erste Niederlage einfahren. Danach lief es dann deutlich besser, denn das Team hat wirklich wie ein Team gespielt und sich nicht aufgegeben. Im Endeffekt hat sich das Einstein Team nach ausgeglichenen Partien den dritten Platz erkämpft. Damit ist das Einstein-Team eine Runde weiter und freut sich auf die Gegner der Hauptrunde!

Wie es so oft nach einem Erfolg ist, war Raum für große Träume: ein wirkliches Lehrkräfteteam aufzustellen und auch gegen SchülerInnenteams anzutreten. Denn gemeinsam spielen macht Spaß: und wie auch schon so oft hat sich gezeigt, Übung macht den Meister!
Wir drücken die Daumen für die nächste Runde, die am 18. März in Müllheim stattfinden wird. Wir hoffen darauf, dass auch die weiteren Mitglieder der Gruppe, die entweder krank oder verhindert waren demnächst zum Einsatz kommen werden. Das junge Team ist auch offen für ganz neue Gesichter.

Volleyball