Eindrücke vom Wandertag

Der Bericht der Klasse 9c

Am Wandertag der Klasse 9c wanderten wir als Klasse zusammen zum Karlsruher Grat. Wir liefen zunächst durch einen kleinen Ort, bevor wir den Waldbereich betraten. Auf dem Hinweg liefen wir permanent hinauf, mit nur wenigen Pausen. Dies war sehr anstrengend, jedoch hat jeder den Hinweg gemeistert. Dieser Wandertag hat auch den Zusammenhalt der Klasse geprägt, da jeder Schüler in einer Gruppe lief und keiner allein war. Oben angekommen, hat sich die Gruppe in 2 geteilt. Die einen wollten den Karlsruher Grat besteigen, die anderen gingen den Umweg durch den Wald. Beim Karlsruher Grat musste man sehr vorsichtig sein, da man leicht abrutschen konnte. Jedoch hat jeder Schüler diesen Abschnitt gut überwunden. Anschließend haben sich beide Teile der Gruppe zusammengefunden und sind den Rückweg bergab gelaufen. Dieser Tag war zwar körperlich sehr anspruchsvoll, aber er hat uns Schülern sehr gutgetan.
Verfasst von Mateo.